Unser Angebot

Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche

Ballgefühl für unsere Kindergartenkinder:
Kooperation mit der Kindertagesstätte Breslauer Straße in Wehen

Zeitgleiches Eltern-Kind-Tennis:
Während die Eltern Tennis ausprobieren, haben die Kinder Trainerstunden oder umgekehrt. Als Eltern müssen wir also nicht mehr tatenlos zusehen, wenn die Kinder Training haben oder die Kinder sind sinnvoll beschäftigt, während die Eltern trainieren.

Kinder Trainingsgruppen:
Kindertrainigsgruppen werden von der Tennisschule P&P, also von Frank Prätorius und Alexander Pählich sowie Assistenztrainern durchgeführt..

Jugend Trainingsgruppen:
Je nach Leistungsstärke homogene 3-er oder 4-er Gruppen.

Mannschaftstraining der Jugend:
Spezielles Fördertraining unserer Teamspieler. Der TC Wehen hat mit den zwei anderen Taunussteiner Vereinen Spielergemeinschaften gegründet, so dass wir jedes Jahr alle Altersklassen im Teamtennis auf verschiedenen Ebenen vertreten haben.

Kinder- und Jugendschleifchenturnier „Burger Trophy“:
Einmal jährlich veranstalten wir ein Schleifchenturnier mit anschließendem Burgeressen.

Kinder und Jugendtenniscamp:
In der ersten und letzten Sommerferienwoche 5 Tage lang Tennis, Kondition und Koordination trainieren und viel Spaß haben bei dieser nun schon traditionellen Campwoche, ideal für alle zwischen 6 und 18 Jahren, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mit Mittagessen und einem großen Trainerstab.

Taunussteiner Jugendstadtmeisterschaften:
Nach den Sommerferien finden die Tennisstadtmeisterschaften an einem Wochenende statt. Der Austragungsort wechselt jährlich zwischen den Taunussteiner Vereinen.

Klettergerüst mit Schaukel und Rutsche stehen auf unserer großen Wiese.
Im Sommer steht auf unserer Wiese eine Torwand, wenn es mal nicht Tennis sein soll.
Spezielle Schläger und Bälle für unsere Allerkleinsten stehen bei den Trainern zur Verfügung.

Zum Schluss: Die Gefriertruhe im Clubhaus ist im Sommer immer mit leckerem Eis gefüllt.

Top